was ist das Moosaik

In eigener Sache :

Liebe Kunden, liebe Kundinnen vom Moosaik, noch an der letzten Hauptversammlung waren wir guten Mutes, dass wir mit unserem Regalladen in ein weiteres gutes Jahr starten können und die Teammitglieder ohne grosse Probleme wieder viele Stunden, viel Energie und Enthusiasmus ins Moosaik investieren können. Mittlerweile hat sich leider das Blatt gewendet. Einige vom Team haben mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, sei dies bei sich selbst oder im Familienkreis. Einige vom Team sind immer noch voll berufstätig, die anderen haben mit ihren « Hobbys», die sich im Verlaufe der vergangenen Monate zu wahren Zeitfressern gewandelt haben, zusätzliche Verpflichtungen übernommen. Dass es dann schwierig wird, pro Woche noch 2-3 Moosaik-Schichten zu übernehmen, 3 Märkte zu organisieren, pünktlich das Finanzielle zu erledigen und alles Drumherum auf die Reihe zu kriegen, das erklärt sich von selbst. Alle vom Team laufen im Moment am Limit und es ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das Moosaik auf Ende 2023 zu schliessen…. Ein Hoffnungsschimmer gibt es noch: Da wir ein Verein sind, können alle Vereinsmitglieder den Regalladen Moosaik übernehmen und im gleichen Sinn weiterführen. Wichtig ist dann einfach, dass der Vorstand neu besetzt wird, weil wir «Alten» dann nicht mehr dabei sind. Im Oktober findet eine ausserordentliche HV statt, an der über das Moosaik entschieden wird.

Das ganze jetzige Moosaik-Team wird bis Ende Jahr all seine zur Verfügung stehenden Kräfte für den Regalladen bereitstellen. Wir möchten unseren Kunden bis an Weihnachten noch einen wunderschönen vielfältigen Regalladen präsentieren und mit dem Herbstmarkt und dem Adventsmarkt noch 2 Anlässe organisieren, die unserem Moosaik gerecht werden. Wir bedanken uns für eure Treue während der 5 Jahre Moosaik und für euer Verständnis. Mit lieben Grüssen  Vorstand und Team Moosaik Andreas, Amneris, Bernadette, Hildegard, Irene & Manuela

Moosaik Der Regalladen im Moos

 

„Der etwas andere Laden“!

Sie suchen ein Geschenk, ein Mitbringsel oder etwas Schönes für sich selber? Dann sind Sie im Moosaik genau richtig.

Wir bieten Kulinarisches, Verspieltes, Aufregendes, Handgemachtes und Kreatives an.

Im Moment präsentieren an die 60 Kunst- und Handwerkschaffende ihre originellen Einzelstücke aus Holz, Draht, Filz, Blech, Papier, Leder, Glas, Textilien, sowie in Form von Naturkosmetik, Seifen und  Kräutersalben. Aber auch  kulinarische Köstlichkeiten wie diverse feine Salatöle, Olivenöle, aromatisierte Essige und diverse Salze und Pfeffer für die Küche sind im Regalladen erhältlich. Saisonale Spezialitäten wie eingelegte Baumnüsse, getrocknete Tomaten etc. , auch das haben wir im Sortiment. Aber hier heisst es : der Schnellere ist der Geschwindere, diese Artikel sind nämlich nur in einer begrenzten Anzhal zu haben. Auch wohltuender Honig führt das Moosaik in seinem Regalladen.

Alle Produkte werden hergestellt von Privatpersonen oder kleinen Unternehmen aus der Region, aber auch aus den verschiedensten Gegenden der Schweiz.

Ihr Produkt ausstellen und verkaufen:

Das Moosaik bietet kreativen und innovativen Ausstellern eine Verkaufsplattform für ihre Produkte. Dafür können attraktive Regale und Plätze gemietet werden!

Mehr Informationen dazu hier

Wir organisieren auch verschiedene Märkte wie Frühlings-Markt, Herbst- Markt und Advents- Markt. Die Markt- Pallette wird bei Bedarf erweitert, das heisst, es können weitere Märkte dazukommen, an denen wir mit dem Moosaik vertreten sind.

Diverse Daten von Anlässen und Märkten findest du unter der Rubrik

Das Organigramm :

Andreas Vetsch Präsident
Amneris Dressler Aktuarin
Bernadette Dudli Kassierin
Hildegard Kaiser Beisitzerin
Irene Tescari Festwirtschaft
Manuela Ammann Beisitzerin

Christian Rutz Revisor
Josef Dudli Revisor

Verein Moosaik Der Regalladen

Seit 2018 sind wir ein eingetragener Verein mit folgendem Zweck: Förderung des einheimischen und regionalen Schaffens von Kleinproduzenten in den Bereichen Handwerk, Kunst, Kultur, naturnahe Produkte, Geschenkartikel und ähnliches. Der Verein bietet Unterstützung bei der Vermarktung und beim Verkauf dieser Produkte durch das Vermieten von Verkaufsregalen und die Organisation von saisonalen Märkten. Die Bedingungen und Voraussetzungen für die Miete von Verkaufsregalen und die Teilnahme an Märkten werden in einem separaten Reglement festgelegt.

Das Organigramm :

Andreas Vetsch Präsident
Amneris Dressler Aktuarin
Bernadette Dudli Kassierin
Hildegard Kaiser Beisitzerin
Irene Tescari Festwirtschaft
Manuela Ammann Beisitzerin

Christian Rutz Revisor
Josef Dudli Revisor